www.laetitia-quartett.de » Pressestimmen
Pressestimmen


"Leise Melodien fanden ein begeistertes Publikum... Ein Genuss für die Zuhörer..."

Leipziger Volkszeitung, 22.7.2000

"Ein ausverkauftes Haus…Und es war tatsächlich ein Ohrenschmaus, denn die Künstler des LAETITIA-Quartetts bestachen in der für ihre Akustik und glanzvollen Ausstattung bekannten [Mauersberger-]Aula mit ihrem Können und wurden vom Publikum nicht ohne Zugaben verabschiedet."

Freie Presse, 25.2.2004

"Das LAETITIA-Quartett... bot einen musikalischen Abend der Extraklasse... Fließende Melodik, technisch anspruchsvolle Figuren von großer Schönheit, ein mitreißendes Andante. ... Bravourös gespielt, viel Ausdruck, viel Präzision, harmonisches Zusammenspiel. ...(Haydn op.77/2) Das Andante auch hier von überschäumender Kraft, sich vom Piano hin zu einem dramatischen Fortissimo steigernd, begleitet und überlagert von feinen Klangbildern, sich mal verlierend in Verzweigungen, mal wiederaufstrebend. Erneut wieder ausgefeiltes Zusammenspiel... Das Publikum klatschte enthusiastisch..."

Pfälzischer Merkur, 22.11.2006